Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2007-01-04

AT: Sankt Message Service: Kirchenb/eitrags/grüße zum neuen Jahr

Mitglieder der katholischen Kirche sind ja schon durch Ihren Glauben an Himmelsmächte gewohnt. Aus heiterem Himmel und ebenfalls unsichtbar durch die Luft erreichten steiermärkische Mitglieder hingegen ganz profane Verpflichtungserinnerungen.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Fehlt da nicht noch die 0900er Nummer als Absender zwecks schnellerer Schuldbegleichung?

post/scrypt: Datenabgleich mit Telefonbüchern,... so machen es ja auch Spammer und Adressverlage? Zugriff auf ZMR Daten wünschen sich letztere hingegen noch.

-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

SMS fordert Kirchenbeitrag ein
Tausende steirische Katholiken wurden in den vergangenen Tagen per SMS aufgefordert, ihren Kirchenbeitragsrückstand zu begleichen. Diese Nachrichten der Kirchenbeitragsstelle sorgen für Diskussionen. Viele Empfänger rätseln, wie die Kirche zu ihren Nummern gekommen ist. Georg Plank von der Diözese Graz-Seckau: "Das haben wir wirklich rechtlich alles genau abgeklärt." Es seien nur öffentlich zugängliche Nummern verwendet worden.

(...)
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=608943
http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/162006/



ARGE Daten ortet Gesetzesverstoß
(...)
"Üben pastorale Tätigkeiten aus"
Laut Plank würde der Paragraf 107 nicht zutreffen, weil die Kirche im Rahmen des Kirchenbeitrags und ihrer pastoralen Tätigkeiten agiere und es sich nicht um eine gewerbliche Tätigkeit handle. Laut Hans Zeger stimmt das so nicht.

Zeger: "Das ist wirklich Unsinn"
"Das ist wirklich Unsinn. Die Bestimmung 107 Telekommunikationsgesetz gilt für alle, die elektronische Post verschicken. Mit der Argumentation könnte ja jeder beliebige Verein in Österreich nach Belieben SMS verschicken", so Zeger.
(...)
http://steiermark.orf.at/stories/162263/







- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Mac Gyver
published on: 2007-01-04
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements