Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2004-06-17

PNR/EuGH: Eilverfahren gefordert

Der Rechtausschuss des EU-Parlaments fordert ein Eilverfahren vor dem EU-Gerichtshof. Parlamentspräsident Pat Cox, dem die Angelegenheit übergeben wurde, geht nun wie üblich mit aller Energie daran, sie einer Verschleppung zuzuführen.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Zwei Drittel der EU-Abgeordneten für Eilverfahren vor Europäischem Gerichtshof | Empfehlung an Parlamentspräsident Pat Cox | Ziel ist Annullierung des umstrittenen Abkommens zur Passagierdaten-Weitergabe

Der Rechtsausschuss des Europaparlaments hat im Streit über die Weitergabe von personenbezogenen Passagierdaten an die USA eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof [EuGH] in Luxemburg gefordert.

Wie eine Sprecherin mitteilte, fiel dieser Entschluss am Mittwoch bei einer außerordentlichen Sitzung in Brüssel. Ziel des Gerichtsverfahrens ist die Annullierung des umstrittenen Abkommens.

Parlamentspräsident Cox am Zug Der Sprecherin zufolge wurde der Text an Parlamentspräsident Pat Cox weitergeleitet. Formell muss die Klage vom Präsidium der EU-Volksvertretung eingereicht werden. Cox ist bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Europaparlaments am 20. Juli noch amtierender Präsident.

Antrag auf Eilverfahren Gut zwei Drittel der 30 bei der Sitzung anwesenden Abgeordneten verlangten, das Parlament solle beim EuGH klagen, um eine Annullierung der umstrittenen Vereinbarung zu erreichen.

Mehr dazu
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=233987

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Harkank
published on: 2004-06-17
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements
 
 !WATCH OUT!
bits4free 14.Juli 2011: OpenStreetMap Erfinder Steve Coast live in Wien
Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.