Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2002-08-04

AT: LinZ, ProvinZ, KZ, Biometrie

Weil es allerhand Echo gab, über eine von manchen als wenig begründete Beschimpfung der Stadt Linz empfundene Parallelisierung der geplanten, totalen U-Bahn Überwachung mit der Nazi-Vergangenheit der Stadt. Es war mehr eine verkürzte, als direkte Beschimpfung der von Adolf Hitlers zur Heimatstadt erkorenen Regionalmetropolis. Hier ist der string:
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Ende 1004 soll in Linz eine Mini-Ubahn starten, ein begleitendes, komplettes Video- und Audio-Überwachungssystem wurde schon jetzt vorgestellt.

Wir haben uns nur gefragt, ob diese total überwachte Mini-U-Bahn auch in die ehemaligen Hermann Göring Werke fährt.

Die Linzer Voest Alpine Stahl, eine freigelassene Tochter der ehemaligen [Linzer] Reichswerke Hermann Göring setzt neuerdings auf Biometrie-Systeme. Fingerabdrücke in der Werkskantine, als Probelauf für alle möglichen anderen Anwendungen. Um dieses in Staat und Gesellschaft durchzusetzen, hält man sich ein fettes Konsortium von Siemens bis IBM.

Was "Ekey", Stahlstrasse 21a 4031 Linz Austria produziert, ist eine Technologie der Menschenvermessung, die jene aus den Zeiten der Zwangsarbeit von Gefangenen aus dem KZ Mauthausen in den Reichswerken Hermann Göring an Effizienz deutlich übertrifft.

Man wurde damals in allen Körperregionen zwangsvermessen, um vor allem im erwarteten Todesfall zweifelsfrei identifizierbar und damit aus den papierenen Datenbanken, die den Massenmord verwalteten, tilgbar zu sein.

post/scrypt: Der Verfasser dieses und des vorgenannten Pamphlets hatte das zweifelhafte Vergnügen, 1957 in der Stadt Linz abgenabelt, mehrere Tage dort hospitalisiert und fortan als "Linzer" aktenkundlich apostrophiert zu werden. Echt mißvergnüglich gerieten allerdings die nächsten Jahre danach in einer benachbarten, so genannten Messestadt, die über ihre "braunen Flecken" notorisch bekannt wurde.

Related Links

http://www.nachrichten.at/nachrichten/suche.asp?id=308332

http://www.nachrichten.at/nachrichten/suche.asp?id=307948

http://www.jewishgen.org/ForgottenCamps/Camps/MauthausenEng.html

http://www.ekey.at/unternehmen/konsortium.htm

http://www2.uni-linz.ac.at/fak/SoWi/ngesch-zgesch/symp-zwangsarbeit/programm.html

http://linz.orf.at/orf/gusen/dok/jmhd01x.htm

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Harkank
published on: 2002-08-04
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements
 
 !WATCH OUT!
bits4free 14.Juli 2011: OpenStreetMap Erfinder Steve Coast live in Wien
Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.