Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2004-01-12

EU/JP: Biometrisches Getaendel

Das von der Union geförderte EU Biometrics Forum hat mit dem japanischen Biometrics Security Consortium einen ersten Handshake vorgenommen, bzw. hat man einander zugeblinzelt. Na sowas, wenn das nicht eine körperbeton/te Romanze wird.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Europäische und japanische Firmen wollen einen weltweit einheitlichen Standard für Biometrie festlegen.

Wie die japanische Zeitung "The Daily Yomiuri" berichtet, haben erste Gespräche zwischen dem japanischen Biometrics Security Consortium und dem im irischen Dublin ansässigen European Biometrics Forum stattgefunden.

"Was wir vorhaben, ist ein globaler einheitlicher Standard für diese Technologie", sagte ein Sprecher des japanischen Konsortiums. Die Gespräche seien noch in einem sehr frühen Stadium und es sei noch nicht klar, wann es zur Unterzeichnung eines entsprechenden Abkommens kommen könnte.

Das europäische Biometrics Forum vereinigt Experten aus den Bereichen Technologie, Anwendung und Datenschutz und wird unter anderem von der Europäischen Union gefördert.

In dem japanischen Biometrie-Konsortium haben sich im Juni vergangenen Jahres 34 Firmen zusammengeschlossen. Ziel der Vereinigung ist es, einen Standard für die biometrische Personen-Identifikation zu entwickeln.

mehr
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=208292


- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Harkank
published on: 2004-01-12
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 
 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements
 
 !WATCH OUT!
bits4free 14.Juli 2011: OpenStreetMap Erfinder Steve Coast live in Wien
Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.