Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
<<   ^   >>
Date: 2003-05-12

AT: NSA hilft chaotischem Kolumnisten

(12. März 2003 www.evolver.at) NSA hilft chaotischem Kolumnisten - Data-Recovery mit Echolon? Es funktioniert! "Ich schrieb einen Artikel über George W Bush und wollte mit Copy/Paste ein Zitat von einer Staatszerstörer-Website einfügen, konnte es aber beim besten Willen nicht finden." erzählt Reinhard Gantar von der /Gantar-World/. "Ich find/greppte/googelte ungefähr eine Stunde lang herum und wurde immer verzweifelter. Mein ganzer Artikel hing von diesem Zitat ab."
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.

Dann aber kam Gantar die Erleuchtung: "Der gesamte e-Mail-Verkehr sowie Web-Traffic wird von der NSA erfaßt und gespeichert. Irgendwo in diesem Datenwust mußte mein Zitat sein, so spekulierte ich messerscharft."

Und so war es auch. Gantar arbeitete sich auf der NSA-Website bis zu den Telephonnummern und e-Mail-Adressen der für Echelon zuständigen Agenten durch. "Dear NSA," schrieb der Humorist, und erklärte ihnen den Fall. Um die Suche leichter zu machen, gab er nicht nur einige Brocken des gesuchten Absatzes, sondern auch hilfreiche Information wie "subversiv, Terror, obszön, blashphemisch" und seinen genauen Namen und e-Mail-Adresse an. "Ich konnte es kaum glauben, so viel Glück hatte ich." schwärmt Gantar. "Nach nur 5 Minuten erhielt ich zur Antwort 'no problem', sowie das sehnsüchtig erwartete Zitat im Attachment."

Seither ist Gantar, nach eigener Aussage, "auch Echelon-Fan".


http://www.evolver.at/gantar-world/print.20030312-0011.html

- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
edited by Doser
published on: 2003-05-12
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-.
<<   ^   >>
Druck mich
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2018
freier Eintritt
#BBA18
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 


 CURRENTLY RUNNING
bits4free 18. Jan. 2012: Ihre Meinung zählt
Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation?
 
 !WATCH OUT!
q/Talk, Di 29. Nov: Es gilt die unSchuldsvermutung!
Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern